Sonntag, 9. September 2007

Allohool...

...macht Birne hohl? Finde ich nicht.
Habe heute nch 15 !!!!!!!!!!!!!!Monaten die erste Bekanntschaft mit Alkohol gemacht. Zwei rote Neue Süße (auch Suser, Sauser, Neuer Wein und Federweisser genannt). Der hatte schon a bissle Pfuuuz. War lecker. Mußte mich beim Heimlaufen zwar etwas konzentrieren, hatte dann aber bei Jans Abendessen (zur Erinnerung: er ist acht Monate alt) wirklich gute Gespräche mit ihm....:)

Ich, mit 17

Nun traue auch ich, mich der Öffentlichkeit zu stellen.

Wir schreiben das Jahr 1992 - Sommer: bin mit einer Freundin auf Kreta. Eigentlich wollten wir ja per Bus an die Costa Brava, aber da in Frankreich mal wieder gestreikt wird und es keinen Sprit mehr gibt, wurde die Reise einen Tag vor Beginn gestrichen. Unser Urlaub verläuft nach dem Schema: einmal am Tag wenden, um schön braun zu werden, abends die Dauerwellen in Schwung bringen und auf die Jagd gehen. Mit Unmengen Baccardi in der Birne. Auf dem Rückflug konnte ich nur noch flüstern, da meine Stimme komplett versagt hatte.
ich-mit-17

Und wenn ich nicht im Urlaub war, so besuchte ich die 11. Klasse auf dem Gymi, schaute Dienstags und Donnerstags Marienhof. Telefonierte fast täglich mit meiner Freundin, obwohl wir uns in der Schule sahen, spielte Klarinette im Musikverein und trug deshalb gelegentlich eine peinliche Tracht, war Schriftführerin in der Katholischen Landjugendbewegung und liebte "PUR".
Meine Lieblingsklamotten waren zerrissene Jeans von "Mac Kee" (kennt die jemand?) und Bikerstiefel, oder trug ich noch Cowboystiefel?



ICH AM 20.07.2007

Ereignisreiches Jahr

Geburten

Januar
Letizia, Steven, HAnnah, Jan

Februar
Nick, Cecile

März
Carla, Lunae, N.N.

Mai
Lilly

Juni
Annalena, Felix

Juli
Eric, Chiara, Levi, N.N., Matilda

August
N.N., Selina

Oktober
N.N., N.N.

Dezember
N.N.


Hochzeiten

März
Mai gleich zwei
Juli WIR
September


Angesagte Hochzeiten für 2008

Zwei aber ich wette, es werden Drei

What a day

Hatten heute Babyschwimmen. Ich war mal wieder spät dran und bemerkte erst da, daß mir noch mein Schlüssel fehlt. Schiet aber auch, wo ist er denn. Den Ehemann kirre gemacht. Weg ist er - der Schlüssel. Also den Autoschlüssel vom anderen Schlüsselbund losgemacht und abgedüst.
Nach dem Babyschwimmen gings dann auf die Hochzeitsfeier von Freunden, knappe 45 Minuten Fahrt. War echt nett, draußen mit Grillen bei schönem Wetter. Haben eine Präsentation mit Videoausschnitten vorbereitet - aber die Technik wollte nicht. Also der Gatte mit Freund zum Freund gefahren (halbe Stunde) und dessen PC geholt. In der Zwischenzeit suche ich den losen Autoschlüssel, den ich in die Gesäßtasche gesteckt hatte. Oh nein, ist er etwa ins Klo gefallen, wie mein Handy am Morgen nach unserer Hochzeit?? Nachdem ich dann auch noch eine sehr, sehr große Freundin genötigt habe auch mal unter den Biertisch zu krabbeln und dort nachzuschauen (ich hatte Jan im Tragetuch und war etwas ungelenk), fand ich ihn in meinem Rucksack zwischen den Pampers.
Da Würmchen und ich müde waren, machten wir uns um kurz vor elf auf den Heimweg. Mit einem losen Hausschlüssel, den uns der Papa und Mann von seinem Bund löste. Ich war nach einer dreiviertel Stunde Rumgegurke durch Wald, Wiesen und Weinberge froh, auf den eigenen Hof zu fahren. Schnell alle Sachen ins Haus räumen und dann das Würmchen in die Heia. Oh Menno, der Schlüssel klemmt aber heute. Noch ein Versuch, diesem folgten noch weitere. Hä??? Was ist denn hier??? Und ich fragte noch den Männe, ob er mir den richtigen Schlüssel gegeben hat: "das wär's noch, wir stehen vor verschlossener Tür mit dem falschen Schlüssel"..... self-fullfilling-prophecy??????? Ach du grüne Neune. Da stand ich nachts um halb zwölf vor unserer Haustüre und kam nicht rein. Von Durst und voller Blase und Baldnachschoppenschreiendemkind erzähle ich nicht.
Also den Herrn Gemahl angerufen und wehgeklagt. Dieser war natürlich nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. Und nu????? Er fand wohl doch noch einen nüchternen Hochzeitsgast und schaffte es diesen zu mobilsieren und zu uns zu fahren. In den folgenden dreißig Minuten - die müssen gefahren sein wie die Sau - schleppte ich schreiend Jan durch die Gassen.
Wenn morgen das Jugendamt vor der Tür steht wundert mich nix mehr.

Samstag, 8. September 2007

Der spinnt, der Alte

Habe gerade in Sorge mal pflichtbewußt, wie es sich für eine wohlerzogene Tochter gehört, bei meinen Eltern angerufen, um mal zu hören, wie es dem armen kranken Papá geht. Er sieht aus wie schon fast gestorben und RENNT IM GARTEN RUM UND MÄHT DEN RASEN!!!!!!!

VATTERN, DIR IST NICHT ZU HELFEN. JETZT WIRST DU WEGGESPERRT.

Poppeye

Yeah, unser Würmchen liiiiebt noch Spinat. Da freut sich Muttern aber. Und vor allem hat die kleine Worscht heut seit langer Zeit mal wieder richtig toll zu mittag gegessen, so ganz ohne Zicken. Ich hatte zwar zwischenzeitlich Bammel ob meiner mutig angezogenen hellen Hose, da der Schoppendeckel, der sich so lustig auf dem Tisch dreht, auch auf dem Boden kreiseln sollte und knapp an der Hose vorbeiflog, aber nix passiert.
Eines muß man aber mal sagen, auch wenn Claus mit seinem Namen bürgt, der Spinat sieht doch eher, entschuldigung, aus wie Gülle, als wie Spinat, oder???

Freitag, 7. September 2007

Bleibst Du wohl im Bett

Der Opa vom Würmchen, der Schwiegervater meines Mannes, der Ehemann meiner Mutter MEIN VATER ist unbelehrbar, stur, immer "gesund" ..."ich weiß gar nicht was Ihr wolt", bockig, und überhaupt.

Jetzt liegt er schon wieder im Bett mit Fieber und allem Schissdreck, so wie vor drei Wochen. Fehlt nur wieder die Einweisung in die Klinik. Psychiatrie wäre besser, denn da käme er so schnell nicht mehr raus und könnte nicht gleich wieder ins Geschäft rennen...

HAT JEMAND EINE IDEE, WIE MAN DEN ALTEN HERREN ZUR ERHOLUNG ZWINGEN KANN? HABE NUR DIESE Methoden gefunden. Aber ich befürchte, die sind zu albern. Man könnte ihm vielleicht mit Enkel-, Rote-Grütze-, Vanilleeismitheißenhimberen-, Crèmebrulé-, Kaiserschmarrn-, Afelküchle- und Tortenvomrömerentzug drohen. Das könnte vielleicht helfen.

Ich schicke hier gute Heilung und der Frau Mamá toi, toi, toi und ein gutes Fläschle Wein... hihi

LESEN!!!!!!!!!

Sofort alle diese Lobeshymnenan mich lesen
Ich schwöre: ami hat das ganz freiwillig geschrieben

JAN AUS DER KISTE

DSCF0246 DSCF0248

Damit Mama entspannt duschen kann :)

(Man beachte den eleganten Ausstieg aus der Jeans im Hintergrund)

BIRNE HOHl

Seit Tagen schaue ich immer wieder hier rein, will was schreiben, aber was? Meine Birne ist irgendwie leer. Zumindest wenn es ums Bloggen geht. Denn ansonsten habe ich echt ganz schön viel im Kopp zur Zeit. Liege des Nächtens im Bett und überlege, was an unserem neuen Haus noch alles gemacht werden muß, an was wir noch alles denken müssen. Mit was ich die ersten Umzugkartons füllen werde - zum Glück sind noch keine da, sonst würde ich wahrscheinlich schon heute damit anfangen, viereinhalb Monate vor dem geplanten Umzug.
Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schneekönig darauf, nächsten Freitag endlich den Haustürschlüssel UNSERES EIGENEN Hauses in der Hand halten zu können. Und mich in UNSEREM Haus fortbewegen zu können, wie ich wll, ohne das Gefühl zu haben, in Jemandes Privatsphäre einzudringen.

Ob mich mein frischer Ehemann wohl über die Schwelle trägt (hallo, das ist ein Wink mit nem ganzen Zaun!!!)??????
Aber wahrscheinlich kann er mich noch gar nicht wieder heben, da ich ja noch Schwangerschaftspfündchen auf mir habe und er unter "Muskelretardierung" leidet,.............seit er keinen Spor mehr macht, der Faule :

Samstag, 1. September 2007

Kindheitstrauma

Ich kann es einfach nicht lassen - ich verursache gerade bei meinem Kind ein schröckliches Trauma - ich glaube ich habe einen POPELFETISCH..... wenn ich bei Jan irgendwelche Popel in der Nase sehe, muss ich die immer rauspfriemeln. So wie andere Leute das Bedürfnis haben ihren Gegenübern weiße oder gelbe Pickel auszudrücken.

Schlaf' mein Kind

Frau Kaiser
machte sich letztens Gedanken über den Schlafbedarf eines zehn Monate alten Kindes.

Hier nun ein Sonderfall unseres Würmchens:

Gestern abend um 19 Uhr ab in Heia,
heute mogen um acht Uhr mit Kopfstößen gegen Ellenbogen die Mama geweckt.
Um elf Uhr wieder gepooft, bis 13.30 Uhr.
Kleines Nickerchen von 18 bis 18.30 Uhr wurde von Muttern jäh unterbrochen, damit er nach dem Abendessen schlafe.
Ab in Heia um 20.30 Uhr :) Schön, oder?

Freitag, 31. August 2007

Letzter(???) Teil

So, meine lieben Leser, weiter geht's. Ich danke Euch für Eure Geduld und Eure Treue, Ihr werdet es nicht bereuen:)

Wir kamen also an jenem besagten Sonntagabend auf Fehmarn an unserem Wunsch-Campingplatz an. Ich schickte mal wieder den Männe vor zur Anmeldung (ich war so genervt, das wäre nix mehr geworden: die Zicke aus dem Süden!) und verweilte so lange mit Würmchen auf dem Deich.
Ich ließ den Blick schweifen, stutzte, schweifte weiter, nochmal zurückschweifen, fokussieren. Da war echt was los auf dem Campingplatz. Und da stehen welche an der Anmeldung an. Ich verbot mir meinen Gedanken weiterzudenken...wurde zum Glück von einem Paar angequatscht. Aber das komische Gefühl ließ mich nicht los. Ah, da kommt ja mein Herzblatt..... Die Mundwinkel gingen nach unten, die Augenbrauen nach oben, meine Befürchtung bestätigte sich: "Der Platz ist voll." Voll mit Bayern und Schwaben, die alle am selben Wochenende angereist sind. "Und jetzt?" "Was und jetzt?" Oh, war ich genervt.
Aber, der nette Mann vom Campingplatz bot uns an, seinen Parkplatz als Übernachtungsplatz zu nehmen. Uff, da war ich aber froh. Also konnte ich das Würmchen füttern und sofort danach gingen wir in die Platz-Gaststätte zum Essen. Oh nein, wie unerhört. Mein Mann hatte natürlich nichts Besseres zu tun, als sich über das Bier zu beschweren. ..hihi, Empörung! Das war aber auch wie abgestanden.
Wir verbrachten die nächsten Tage faulenzend, schlafend, lesend (ich konnte mich nicht mehr von Franktrennen), spazierend, entspannend und fahrradfahrend.
Dann kam der Freitag und mit ihm der Regen. Außerdem hatte mein Mann mit seinemFußballschaden Interesse für Füßball schon einige Tage vorher angekündigt, daß er an diesemAbend mit dem Rad nach Burg fahren und sich das Bundeliga-Auftaktspiel anschauen wolle. Ich war natürlich überhaupt nicht begeistert, einen Abend alleine auf dem Campingplatz zu verbringen. Aber da iss er stur. Er machte sich dann bei Regen auf nach Burg (eine Stunde gegen den Wind). Ich lag mit Jan, der bereits schlief, oben in unserem Bett und widmete mich Frank, als ich entferntes Donnergrollen vernahm. Der Regen wurde stärker, Wetterleuchten, lauteres Donnergrollen, noch stärkerer Regen, usw. Ich überlegte mir, was ich machen wolle, wenn das Gewitter näher käme, ich müßte mit Jan runterklettern und das Dach runterklappen. Der Regen wurde sintflutartig. War das der bevorstehende Weltuntergang? Müssen wir vielleicht vom Campingplatz? Der lag direkt am Deich. Oh, meinem Mann habe ich den Autoschlüssel mitgegeben, da ich keine Lust hatte in der Nacht aus meinem warmen Bette raus und runterklettern zu müssen, um ihm mitten in der Nacht die Tür zu öffnen (so bin ich). Und unabgeschlossen verbringe ich KEINE NACHT in unserem Mobil ohne Beschützer. Ich bin ein Schisser Ohnegleichen.

EXKURS: Mein Mann saß in Burg in der Kneipe, welche der Wirt verließ, um in seinem Haus nach dem Rechten zu sehen, alle Feuerwehren fuhren aus, die Straßen standen unter Wasser und er konnte nichts tun, als abzuwarten, bis das Wetter sich verzog.
Am nächsten Morgen war in den Nachrichten von Evakuierungen der Campingplätze auf Fehmarn zu hören.

Das Donnergrollen und Wetterleuchten hielt respektvollen Abstand zu uns (wir waren auf der Nordseite der Insel) und wir hatten eine ruhige, wenn auch feuchte, Nacht.

Wir beendeten den Urlaub mit einem Zwischenstop in unserer neuen Heimat und kamen dann nach insgesamt drei Wochen wieder Zu Hause an. Und wir waren froho, wieder daheim zu sein. Ich muß ja nicht erwähnen, daß bei allen Zwischenfällen auch die Stimmung immer wieder ihren Tiefpunkt erreichte und wir uns gelegentlich ganz schön anpampten. Ich hätte meinen frischen Ehemann zwischendurch auch gerne mal in den Zug nach Hause gesetzt.
Aber nu is alles gut!!!!!

Sturmfrei

Sodele, der Ehemann ist mit Vaddern und Bruder in Zermatt, wandern. Das heißt ich bin mit dem Würmchen alleine zu Hause.
Stelle gerade fest, daß das auch ganz nett sein KANN. Jan hat den ganzen Tag gegen die ersten Zähne gekämpft und ist beim Abendbrei voßr Erschöpfung wimmmernd in seinem Hochstuhl zusammengesackt. Also ab in die Heia, Kügelchen und Schoppen statt Brei. Kurz vor den ersten schlürfenden Geräuschen, die das Ende der Flasche ankündigen, drehten sich seine Augäpfel nach oben und der Kiefer erstarrte. Das war bereits um 19 Uhr. Seitdem tönt immer mal ein Jammern aus dem Zimmerchen, mehr nicht.

Und da wir ja jetzt so einen schicken Laptornd nep haben, kann ich ganz jemütlich auf dem Sofa, mit nem Radler* und nerGanze Haselnuss vor der Glotze (was läuft eigentlich?) im Netz stöbern, kommentieren und Beiträge verfassen. Unser alter PC steht in Jans Zimmer, was bis vor Kurzem auch kein Problem war, da er ja bei uns geschlafen hat. Aber seit zwei Wochen schläft er in seinem eigenen Bettchen und da konnte ich abends nicht mehr an den PC.

*Noch alkoholfrei. Um in den Genuß von Beiträgen zu kommen, die ich in meinen ersten Rauschzuständen verfasse, müßt Ihr Euch noch ein bißchen gedulden.

Stöckchen über meinen Kleiderschrank

Habe dieses Stöckchen bereits gestern gefangen, aber nach langer Bearbeitung leider kurz vor Fertigstellung wieder fallen gelasen. Zugeworfen hat es mir Freundin ami und ich weiß genau, was sie am meisten interessiert, die Frage nach Röckchen und Kleidchen, nicht wahr?

Dann will ich mal:

Hast Du einen normalen Kasten oder z.B. einen begehbaren Kleiderschrank? Wie groß ist er?
Ich habe einen Schrank, 1,20m X 1,90m, Kiefer massiv aus Kindertagen.

Wieviele und welche T-Shirts sind darin?
Ich denke, so um die 15 T-Shirts, von denen die meisten seit der Schwangerschaft bauchfrei sind - ich wußte bis dato gar nicht, daß die Hormone Shirts zum Schrumpfen bringen. Die meisten Shirts sind weiß, oder irgendeine Farbe (blau, rot, orange) mit weiß gestreift. Die Hälfte unter ihnen sind Polos.

Und wie sieht’s mit den Tops aus?
Auch so 15 Stück, in fast allen Farben und Formen (beige, schwarz, blau, khaki, gestreift, rosa, grau, Telekompink (ist das Magenta?). Viele von ihnen pasen Gott sei, da ich sie vor neun* Jahren in Amiland kaufte, wo ich innerhalb eines halben Jahres 10 kg zugenommen hatte)
* Ich kann mich so schlecht von meinen Klamotten trennen.

Wieviele und welche Kleider?
......eins???.... habe ich in irgendeinem Wahn Second-Hand erstanden, beige mit Spaghettiträgern, weil ich dachte, ich könnte es im Sommer mal anziehen......es hängt immer noch gut im Schrank.

Auch Röcke?
Drei!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jawoll, ich habe drei Röcke, kurz, sportlich in Jeans, beige und kariert. Das Wichtige daran ist, daß ich sie mit Turnschuhen und einem ausgewaschenen Top tragen kann. Aber auch sie sind bereits 11, 9 und 5 Jahre alt. Naja, so selten wie sie getragen werden.

Wieviele und welche Pullover besitzt Du?
Oh je, zehn, vielleicht. In Fleece und Strick, mit V-Ausschnitt und Rolli und ein Kapuzensweatshirt.

Und Westen?
Ähem....eine...in Kord. ich fands mal schick.

Wieviele und welche Jacken?
Also, eine blaue Übergangsjacke mit Kapuze, eine Outdoorjacke, eine Fleecejacke, eine Daunenweste, eine Kordjacke, eine Lederjacke, eine Winterlederjacke, eine weiße Jeansjacke, eine Wachsjacke, eine Laufjacke, eine Fahrradjacke, eine Retro-Trainingsjacke.

Und Mäntel?
Is nich, zu kurze Beine dafür.

Wieviele und welche Jeans hast Du?
Jeans: Drei. Alle blau, ausgewaschen, gerader Schnitt. Zwei sind Stretchi...ideal bei meinen Schenkeln, vor allem zum Fahrradfahren, wenn dann die Muskelmasse nach außen drückt :)

Auch andere Hosen?
Ja klar. Rot mit Taschen, brauner Kord, heller Kord, Stoffhosen mit vielen Taschen zwei Nummern größer für die Schwangerschaft, zwei Umstandshosen, eine beige Stoffhose, eine in grau, zwei Outdoorhosen, eine Regenhose, zwei Laufhosen, eine Skihose, Trainingshosen, viele kurze Hosen, Schlafanzugersatzhosen.

Wie sieht’s mit Accessoires au, s (Gürtel, Schals, etc)?
Ein paar Gürtel, ein paar warme Schals, das war's, keine Ketten Nieten oder Latexutensielien :)

Was ist sonst noch in Deinem Kasten bzw. begehbaren Kleiderschrank?
Naja, ein Haufen Reizwäsche, wie es sich gehört :)........ Spielzeug.......

Welche sind Deine Lieblings-Klamotten?
Eine Hüft-Jeans, irgendein T-Shirt und Turnschuhe dazu.

Was machst Du, wenn Dir etwas zu gross / zu klein geworden ist?
AUFHEBEN!!! Man weiß ja nie.

Knöpfe annähen etc. - Machst Du das selbst?
Etwa mein Mann mit den linken Händen??? Das muß ich Jan als erstes beibringen...

Wieviele und welche Schuhe hast Du in Deinem Schuhschrank?
Schuhschrank....keine Ahnung, da schaue ich so selten rein, ich glaube Langlaufschuhe, alte bollige Halbschuhe und alte bollige Winterschuhe. Alle anderen Schuhe stehen chaotisch vor der Haustüre. Turnschuhe, Wanderschuhe, Laufschuhe, Flip Flops, Latschen (hier sagt man Schlurpen), Kickschuhe

Extended Version: Nicht weggeworfene/Behaltene Sachen der Ex?
Gibt es nicht.....die Sachen meine ich.

Ich werfe weiter an:
Feuer_vogel
das.einhakel
shania

Donnerstag, 30. August 2007

Nöööööö

Jetzt habe ich gerade so schön mein Stöckchen aufgefangen und war gerade kurz vor schluß, da muß ich irgendwo dran gekommen sein und wech,alles wech. Dann also bis morgen, habe jetzt keine Luscht mehr......*ärger,ärger*

JUUUUUHUUUUU

Ich bin wieder dahaaaaaaa!!!! Mit einem fetten Grinsen im Gesicht und einem lässigen Laptop vor der Nase. Nun bin ich wieder bereit mit der Aussenwelt zu kommunizieren.

Es hat zwar lange gedauert, bis ich dieses Teil hier dahin gebracht habe, wo ich jetzt bin - u.a.ins Netz, aber nu bin isch glücklisch.

War ja echt mal peinlich heute morgen.
Nach einer anstrengenden Nacht, dem Würmchen sei Dank, habe ich mich mit viel Kraftanstrengung um sieben aus dem Bett gepellt, um dann um zwanzig vor acht bei LIDL vor der verschlosenen Tür zu stehen. Ja, genau, um zwanzig vor sieben. Schließlich höre ich ja auf meine Mitmenschen, welche mir alle geraten haben, möglichst früh dort zu sein.
Ich war also die Erste....und die Einzige, die sich so'n Dingens gekauft hat. An der Kasse gab's dann Problemchen wegen der Höhe des Betrages, aber mit meinem neuen PC vor der Nase, hatte ich eine Jahrhundertsgeduld. Frohen Mutes fuhr ich dann nach Hause, um meine zwei Männer aus dem Bett zu schmeissen. Mein großer Mann riss noch im Bette das Paket auf, um festzustellen, daß die Tasche fehlte. Ich also nochmal los, fünf Kilometer zu LIDL gefahren. Tja, die Taschen wurden heute morgen nicht geliefert (sind separat erhältlich), toll, das hätten mir die zwei Damen an der Kasse ja mal sagen können. Und ich habe noch gefragt....
Nun gut, morgen hole ich sie ab.

Dienstag, 28. August 2007

(*&&%$ytgjl:k"|"}

Erst Karotte und nun das. S'mtliche Yeichen sind auf meiner Tastatur durcheinandergew[rfelt, sowie y und z vertauscht. Kann meine t online amail Adresse nicht abrufen, weil der Bindestrich weg ist. Umlaute sind auch durch nette Yeichen ersetyt worden schaut ":{ das waren ae oe und ue. Mein PC ist todkrank, Au-erdem sind alle Dateien aus meinem Eigene Dateien Ordner weg, jawohl, weg, alle Bilder, Unterlagen, Weiterbildungsdokumente, Adressen....... mein halbes Leben soyusagen
Am Donnerstag gibts nen NEUEN. So lange werdet Ihr euch auf den letyten Teil meines Urlaubes gedulden m[ssen. So yu schreiben ist unertr'glich.
HEUL Schnief

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neueste im Blog

kiwi, ich habs mir echt...
kiwi, ich habs mir echt überlegt, aber lilly wird ja...
Amidelanuit - 29. Feb, 20:50
Liebe, danke erst einmal...
Liebe, danke erst einmal für Deine guten Genesungswünsche....
Leanders Mami - 28. Feb, 12:52
Liebe Ami, bitte bitte...
Liebe Ami, bitte bitte bitte kommen Sie auch dazu!!!...
kiwifreundin - 27. Feb, 20:55
Gerne! :)
Gerne! :)
soulsilence - 27. Feb, 20:34

die_camper@web.de

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren