Montag, 25. Februar 2008

UMZUGSHELFER GESUCHT

Nach den nervigen Störungen in der letzten Woche und mehreren Empfehlungen anderer blogger möchte ich gerne zu wordpress wechseln.
Leider mangelt es mir immer wieder am Durchblick oder meinem Englisch.
Ich bin allen sehr dankbar, die mir eine kleine Fortbildung beim Aufbau und Anwenden eines neuen blogs helfen können.

Konkrete Fragen sind schon mal:

Wie füge ich einen blogroll ein?
Wie kann ich meine sidebar-module umbenennen?
Wie wird mein "Über mich" sichtbar?
Wie kann ich ein Bild im Header einfügen?
Wo kann ich einen blogcounter installieren oder sehen?

Die neue Adresse ist dann bald:

Wenn ich dann fertig bin mit Basteln, gebe ich noch den Startschuß. So lange geht's hier weiter :)

Trackback URL:
https://camper.twoday.net/stories/4712291/modTrackback

Amidelanuit - 26. Feb, 07:24

wow! auch zu den wortpressern:) ssehr schön:)

du müsstest mal schreiben, wie dein theme heisst. denn je nachdem sind ja deine fragen unterschiedlich zu beantworten...

Shania - 26. Feb, 09:32

wenn du mal schaust, hab ich dir da schon n bissi was geholfen bei den Fragen ... beim Counter muss ich allerdings passen, hab noch keinen vernuenftigen gefunden, der auch dann tatsaechlich funtz, allerdings hab ich gesehen, das wordpress selber auch eine BlogStatistik fuehrt und die sogar richtig gut ...
Den Header kannst du auch ueber Themes - Header wechseln ... waere glaub ich aber sinnvoll, wenn du dich da auch an die Groesse haelst, die der bisherige Header hat ... 'Ueber dich' ist bei wordpress als Seite gespeichert [normalerweise] ... ich kann aber gerne nochmal nachschaun ...
;)

soulsilence - 27. Feb, 12:04

Liebe Frau Rebenwanderin, ich stehe auch gerne als Helferlein zur Verfügung! (Falls Sie es nicht schon wissen, WP lässt sich auf deutsch umstellen, das macht schon mal einiges einfacher. ;) ) Senden Sie einfach eine Mail!

Rebenwanderin - 27. Feb, 20:22

Das ist aber nett. ich werde jedes Hilfsangebot in Anspruch nehmen :)

soulsilence - 27. Feb, 20:34

Gerne! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neueste im Blog

kiwi, ich habs mir echt...
kiwi, ich habs mir echt überlegt, aber lilly wird ja...
Amidelanuit - 29. Feb, 20:50
Liebe, danke erst einmal...
Liebe, danke erst einmal für Deine guten Genesungswünsche....
Leanders Mami - 28. Feb, 12:52
Liebe Ami, bitte bitte...
Liebe Ami, bitte bitte bitte kommen Sie auch dazu!!!...
kiwifreundin - 27. Feb, 20:55
Gerne! :)
Gerne! :)
soulsilence - 27. Feb, 20:34

die_camper@web.de

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren