Montag, 24. September 2007

Kultur

Hingehen - es lohnt sich.

chicago_after_midnight-_die_musical_show-flyer

Bazillenalarm die Zweite

Gestern dachte ich, wir habens geschafft, Jan sei über'n Berg. Pustekuchen. Aus noch nicht geklärten Gründen hat er gestern Abend Fieber bekommen. Entsprechend war dann auch die Nacht. Der berufstätige Vater fragte sich, wie er die anstehende Sitzung leiten solle....das geht jetzt auf den Tag seit zwei Wochen so.
Das Würmchen ist ein Häufchen Elend. Essen is nich so sein Ding und im Bettchen sclafen erst recht nicht. Also mußte die Verotzte Muttern den KiWa durch die Reben den Berg bis zum (Schwarz-)wald hochschieben. Da oben gibt's ein nettes Bänkchen im Schatten, mit Blick über die Rheinebene zum Kaiserstuhl und bis zu den Vogesen. Dort lag dann die abgekämpfte Olle auf der Bank und der Wurm schlief zum Glück.
Zurück daheim......Essensnörgelalarm. Alleine beschäftigen is auch nich. Also nach wochenlanger Abstinenz aufgrund von allgemeiner Zufriedenheit ab ins Tragetuch. Da verweilt das Würmchen, mit traurigem glasigem Blick, schweigend, auf einem Kanten Brot kauend, welche als Schlabberkrümel an mein Shirt schmieren oder in mein Dekolleté fallen.

Können das die nächsten Zähne sein? Hallo, wo seid Ihr erfahrenen Mütter????

Sonntag, 23. September 2007

Abgestillt

Isch habe fertig. Nach acht Monaten erfolgreicher und stressfreier Stillerei habe ich dieses Wochenende auch die letzte Stillmahlzeit (es war nur noch ein frühmorgendliches Rumgenuckel) abgestellt.
Nun kann ich gnadenlos essen und trinken was ich will und wie es mir gefäll. Yeah, es ist Bohnen- und Kohl- und und überhaupt Eintopfzeit.
Morgens wieder Müsli futtern, Äpfel ganz maßlos.
Alkohol und Kaffee wie mir beliebt.

Vermissen tue ich die Stillerei nicht. Obwohl die Mahlzeiten manchmal doch recht lang werden und das Ausdemhausgehen am Morgen auch nicht so einfach ist.
Jan und ich legen dafür öfter mal ne Schmuserunde ein und somit geht ihm auch nix verloren.

Samstag, 22. September 2007

Fortschritte

Jan krabbelt. Jippieh, jetzt geht die Rennerei los. Und wir sollten wohl ab jetzt etwas ordentlicher werden und nicht unser Zeug überall rumliegen lassen...... ohje, ohje, ohje.

Vino

Zum Thema des Tages heute MEIN ERSTES GLAS ROTWEIN. Und das schmeckt.
Dunkelroten sardinischen Wein. MMMMMMMMMMhhh. leckerschmecker.

Wohnorte

Nachdem ich bei ami heute einen Beitrag zum Thema Wohnorte gelesen habe, fällt mir da ganz aktuell auch was zu unserem Wohnort ein.

Wir wohnen im schönen Markgräflerland (südlich von Freiburg am Fuße des Schwarzwaldes) in einem netten Weindorf, umgeben von Reben und Reben und Reben (nun wisst Ihr auch woher mein Nickname kommt).

Seit einer Woche wird hier "geherbschtet", das heißt es ist Weinlese. In den Weinbergen wimmelt es tagaus, tagein von fleißigen Winzern, Ehefrauen, Kindern, Schülern, Feriengästen und anderen Menschen, die entweder herbsten müssen, oder dies als Teil ihres Erlebnispädagogikurlaubes sehen.
Die Winzer stellen dann zwischen den Reben Biertische und -bänke (eigentlich müsste es ja Weintische heißen :)) auf und kredenzen dann in den Pausen Winzervesper (Buurebrot, Wurscht, Neuen Wein und andere Leckereien).
Für alle, die das Herbsten als Vergnügen sehen, ist es dieses Jahr bsonders toll, da wir seit Mittwoch ein Traumwetter haben.

Als Spaziergänger, Wanderer und Kinderwagendurchdierebenschieber kann man nun schon den Trester
riechen, der überall, wo gerade Platz ist, abgeladen wird. Allein vom Geruch könnte man schon besoffen werden.

Auf das, was dann am Ende bei rauskommt, sind die Markgräfler besonders stolz. Wer kennt sie nicht die Werbung "Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt". Und hier werden auch jedes Jahr viele Preise abgesahnt.

Für uns ist die Herbsterei eher lästig. Wir wohnen genau gegenüber der Winzergenosenschaft. Schon das ganze Jahr über ertragen wir immer wieder das Getöse, wenn die LKWs beladen werden und der Stapler über die Laderampe saust, hin und her und hin und her. Die großen Reisebusse, die dann genau vor unserem Küchenfenster (1.Stock) auf ihre Fahrgäste warten, sind auch ein Störenfried in unserem Idyll.

Zurück zur Herbsterei: seit einer Woche stehen die Traktoren hier im Stau, tuckern an unserem Haus vorbei und die Absauganlage (wie heißt bloß das Ding, mit dem die Trauben vom Hänger in die WG gesaugt werden??????) hört man ebenso durch die geschlossenen Fenster. Und das Ganze geht nun eben seit einer Woche, bis nach Mitternacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 3. Oktober werden wir Gott sei Dank nicht hier sein, denn da ist Weinwandertag. Die biererprobten Gäste aus dem Norden machen es sich dann zur Gewohnheit, ein Achtele nach dem anderen zu kippen, unsere Hofeinfahrt zu zu parken und angetüdelt von dannen zu fahren. Manch einer verwechselte dann auch schon unseren Gartenzaun mit dem Dixieklo.

Na dann prost!!!
Vielleicht stehe ich deshalb auf französische, spanische und italienische Weine :)

Donnerstag, 20. September 2007

Die magische 2

Zwei Stunden Schlaf gehabt.
Jans zweiter Zahn ist durch.
Hatte zwei Brötchen zum Frühstück und zwei Tassen Schwarztee.
War heute morgen schon zweinal in Müllheim.
War heute schon bei zwei Ärzten.
Habe heute den zweiten Versuch gestartet das Zahnungsöl in der Apoheke zu bekommen.
Beim Kinderarzt wurde ich heute nach Jans Geburtsdatum gefragt.... es gibt noch einen zweiten Jan mit demselben Nachnamen.
Habe zwei kranke Kerle im Bett.
Habe zwei Besuche bei uns für heute abgesagt.
Bin um zwei mit einer Kollegin zum Kaffee verabredet, um mal für ne Stunde hier raus zu kommen
Werde bestimmt zwei Tassen Kaffee trinken und dazu zwei Stücke Kuchen essen.

Mittwoch, 19. September 2007

Jammertag

könnte jammern, seit ich um 8.45 Uhr die Augen aufgemacht habe:
Halsschmerzen, körperliche Erschöpftheit.... leer im Hirn.
Bin einfach nur komplett hinüber, alle, energielos, k.o.

Dienstag, 18. September 2007

ER IST DAAAAAAAA

*Grins* *Grins* ER ist da, ich konnte IHN schon heute morgen nach dem Aufwachen erfühlen.......hat mir wieder keiner geglaubt. Aber dann, beim Essen, bzw. beim Trinken aus dem Glas, ein Klappern, oder eher ein Klapperchen......GLAS AUF ZAHN!!!!!!!!!!!!! Der erste Zahn schaut raus. Damit wäre dieser geschafft, auf daß die anderen folgen werden.

Zu wenig Schlaf

Definitiv habe ich seit genau einer Woche viel zu wenig Schlaf. Unser Würmchen ZAAAAHANT, wurde geimpft und ist jetzt auch noch total mega erkältet.
Mein Ehemann ist letzte Nacht ausgezogen und hat in unserem Campingbus geschlafen, damit er bei der ersten Sitzng nicht einschläft.
Ich selbst bin eigentlich nur noch ein wandelndes Etwas, das alles vergisst und dem ständig blödes Zeug passiert: gestern z.B. habe ich mir vorgenommen für meinen heutigen Besuch noch schnell nen Kuche zu backen. Eine Fertigmischung. Russischer Zupfkuchen. Noch nie gebacken und erst zweimal gegessen.
In der Packung befanden sich zwei Beutel mit Backmischungspulver. Einer für den Boden, einer für die Füllung. Okay, dann den Knetteig für den Boden in die Rührmaschine, Butter und Ei dazu, den anderen Beutel in die Schüssel, Quark, Butter und Eier dazu. Rühre, rühre. Huch, der Knetteig sieht aber komisch aus. So wenig Masse und so schmierig......und so hell. Ja und die Füllung, ganz dunkel....habe ich aber andersrum in Erinnerung....oh Du grüne Neune, da habe ich wohl die Backmischungen trotz Lesens vertauscht. Und nu???? Na dann einfach alles zusammengemanscht und ab in' Ofen.
Heute morgen dann der Test. Hmmmh....mein Mann, der Nicht-Kuchen-Esser fands gar nicht schlecht, ich schrecklich. Also ab damit in den frisch angefeuerten Holzofen. Brotmaschine raus, Hefeteig damit gemacht und ein Blech Zwetschgen-Apfelkuchen in den Ofen. Altbewährtes funktioniert einfach immer.

Donnerstag, 13. September 2007

Alltagsleben

Da Frau Frau einhakel mich vermißt und glaubt, mein Alltag sei genauso spannend, wie mein Urlaub, hier ein Einblick.

Seit Montag habe ich nicht mehr richtig geschlafen, da uns unser Würmchen mit Heulphasen von zwei bis drei Stunden pro Nacht auf Trab hält. Wenn ich irgendjemandem gegenüber erwähne: "ich glaube, die Zähne machen ihm ganz schön zu schaffen.", bekomme ich nur noch komisches Grinsen zurück und Kommentare wie "Da bekommt er ja schon seit Monaten Zähne". Also sind es eben NICHT die Zähne. *Überleg....grübel.......*. Klar doch, am Montag wurde er geimpft, das wirds sein.

Heute war ich bei meinem zweiwöchentlichen Frühstückstreffen mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs und Babyschwimmen. Fast alle ihre Kids haben Zähne.....! Und nun für alle, die mich schon belächeln: die Frauen mit der "Zahhnungserfahrung, darunter eine DREIFACHE Mutter, stellten fest daß unser Jan ein ganz geschwollenes Zahnfleisch hat und meinten, es sähe ganz so aus, als kämen alle vier Zähne auf einmal!!!!!!!!!!!!!!!! So!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Konsequenz aus den schlaflosen Nächten (das ist zumindest meine Erklärung, ein Mann unseres Haushaltes meint, es könnte ja vielleicht an der hormonellen Umstellung liegen??....... das sind Sätze, die Frauen definitiv NICHT hören wollen), ist meine Verpeiltheit.
Andere müssen den ganzen Tag kiffen wie Ochsen, um so verpeilt zu sein, ich brauche nur die Augen aufzumachen.
Ich vergesse, wo ich Sachen hingelegt habe, koche Kaffee und denke erst wieder an ihn, wenn er kalt ist, lasse meine Schuhe im Fitnesstudio stehen, packe dafür keine Jeans ein und muß nach dem Sport in die nasse Sporthose reinrutschen, vergesse zum Babyschwimmen meine U-Wäsche und Windeln, und zu Guter Letzt........oh Gott, was für eine Mutter bin ich..?
Habe gestern unseren Wasserkocher mit Zitronensäure entkalkt........und, naja, ähm, am Nachmittag habe ich Jans Brei damit angerührt....*in den Erdboden versinkend*.

Ansonsten gestaltet sich mein Alltag wie folgt: Jan wickeln, füttern, anziehen, wickeln, füttern, hinlegen, gut zureden, bloggen oder putzen oder telefonieren, füttern, wickeln, spazieren gehen oder JAn in der Hängemate schaukeln, füttern, versuchen ihn zum Schlafen zu bringen..................... Highlights sind dann endlich die fünf Kilo Karotte verkochen, die der Gatte "freundlicherweise" mitgebracht hat, um für Jan Brei vorzukochen *grummel*, Frühstückstreffen, einkaufen, Fitnesstudio, Besuche bei uns, Babyschwimmen, Weiterbildung, gelegentlich mit Freundinnen ausgehen, aber sehr selten.

Fahren morgen nach Unterfranken, in Ihre Nähe Frau einhakel, und begehen das erste Mal als Hauseigentümer unser eigen Grund- und Boden....bin schon ganz aufgeregt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neueste im Blog

kiwi, ich habs mir echt...
kiwi, ich habs mir echt überlegt, aber lilly wird ja...
Amidelanuit - 29. Feb, 20:50
Liebe, danke erst einmal...
Liebe, danke erst einmal für Deine guten Genesungswünsche....
Leanders Mami - 28. Feb, 12:52
Liebe Ami, bitte bitte...
Liebe Ami, bitte bitte bitte kommen Sie auch dazu!!!...
kiwifreundin - 27. Feb, 20:55
Gerne! :)
Gerne! :)
soulsilence - 27. Feb, 20:34

die_camper@web.de

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren