Donnerstag, 21. Februar 2008

Krabbelgruppe

Was tut man nicht alles, um seinem Kind endlich wieder Kontakte zu Kindern zu verschaffen und selbst auch mal wieder raus zu kommen?
War heute das erste Mal in einer hiesigen Krabbelgruppe. An die zehn Mütter mit Kids zwischen 12 Wochen und 2,5 Jahren waren da. Vier oder fünf Zwerge sind in Jans Alter. Schön. Eigentlich. Aber auch mühsam...diese vielen smalltalks: "ach, ihr kommt aus der Nähe von Freiburg? Wir kommen aus blablabla" "ach, Ihr wohnt auch in blub blub, wir auch" ich habe diese Art von Gesprächen in meinem leben sooo viele Male geführt und merke, wie müde ich dieser Konversationen bin. Ich würde viel lieber mit Jan irgendwo hingehen, wo man an ein Gespräch oder ein Geschehen anknüpfen kann und nicht jedes Mal von Vorne anfängt.....dieses langsame Herantasten.. kann nicht mal jemand sagen:"Wie wär's morgen auf'n Bier?"
Ich höre es schon in meinen Ohren: "sei nicht so ungeduldig, das kommt schon, laß dir Zeit......." Ich will aber gerade nicht geduldig sein..... ich will bockig sein, so!

Und jetzt weiß ich auch woher Jan das bockige Verhalten der letzten Tage hat.

Trackback URL:
https://camper.twoday.net/stories/4725493/modTrackback

feuer_vogel - 22. Feb, 12:49

Positiven Aspekt rüberschieb: Herantasten hat auch Vorteile. Man kann noch ein bisschen Sortieren und muss sich nicht mit den Muttis von Schackeline und Schantalle aufn Kaffee treffen ...

Ergreif doch einfach die Initiative und frag wenn du weißt, wen du da ganz gern magst, ob sie an einem anderen Tag noch Lust auf nen Kaffee haben. *tröst*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neueste im Blog

kiwi, ich habs mir echt...
kiwi, ich habs mir echt überlegt, aber lilly wird ja...
Amidelanuit - 29. Feb, 20:50
Liebe, danke erst einmal...
Liebe, danke erst einmal für Deine guten Genesungswünsche....
Leanders Mami - 28. Feb, 12:52
Liebe Ami, bitte bitte...
Liebe Ami, bitte bitte bitte kommen Sie auch dazu!!!...
kiwifreundin - 27. Feb, 20:55
Gerne! :)
Gerne! :)
soulsilence - 27. Feb, 20:34

die_camper@web.de

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren