Mittwoch, 6. Februar 2008

Die ersten Nächte

Das wollte ich noch erzählen:
nachdem wir eingezogen waren, mußte mein Mann nochmal zurück ins Badnerland, da er noch arbeiten und das alte Haus streichen mußte. Ich war also schon die zweite Nacht alleine im neuen Haus. Dazu muß ich sagen, daß ich von der ersten Nacht nicht all zu viel mitbekommen habe....lag' vielleicht am Wein, den wir mit unseren Umzugshelfern getrunken haben :).

An meinem ersten Abend fand ich es schon komisch. So alleine in diesem großen Haus, welches über drei Etagen, vom Keller bis oben offen ist, die vielen Kartons um mich rum, Jan im Bett, Glotze an und ich mit Pizza auf dem provisorischen "Sofa" (zwei Matratzen). An die Geräusche konnte ich mich nicht so ganz gewöhnen, aber letztendlich schlief ich vor Erschöpfung doch ganz gut.
Am zweiten Abend rief mich meine Freundin an. Irgendwann rauschte Jans Babyphon und ich schlich nach oben, um zu schauen, was los sei. Hmm, Jan lag wieder ruhig im Bett. Also wieder runter ins WZ. Weitertelefonieren ;). Kurze Zeit später wieder das Babyphon. Ich wieder die Treppen hoch, nix. Meine Freundin daraufhin: "Weißt Du, was das bedeutet? Da ist noch jemand im Haus!!!!!!!!!!!" DAS wollte ich überhaupt gar nicht hören, in diesem Moment, in DIESER Situation.
Einige Minuten später hörte ich Jan durch das Babyphon hindurch schreien. Also, zum dritten Mal mit dem Telefon in der Hand die Treppe hoch, Licht im Flur gemacht, um besser sehen zu können. Beim Betreten des Zimmers hörte ich kein Schreien mehr. Ich schaute nach, stand da so neben Jans Bettchen, der tief und fest schlummerte, als ich plötzlich aus dem WZ im EG Babygeschrei vernahm, durchs Babyphon. Ich starrte mein Kind an, welches sich aber nicht rührte. Huh, war DAS unheimlich. Zum Glück fiel mir dann sehr schnell ein, daß ich wohl die selbe Frequenz im Babyphon eingestellt hatte, wie irgendjemand aus der Nachbarschaft.
Aber wirklich beruhigt hattte mich das natürlich nicht. Ich, die Oberschisserin überhaupt, hatte sich da natürlich von ihrer Freundin einen Floh ins Ohr setzen lassen. Die Nacht war schrecklich. Ich lag im Bett, hörte ständig Geräusche und erstarrte immer wieder unter meiner Bettdecke. Zu guter Letzt fiel mir auch noch ein, daß ungefähr eine Handvoll Handwerker einen Schlüssel zu unserem Haus hat. Echt erholsam, diese NAcht 8O.

Trackback URL:
https://camper.twoday.net/stories/4684136/modTrackback

dreikaisers - 6. Feb, 22:46

Oh, wie unheimlich!!!

Ich habe die erste Nacht in unserem vorherigen Haus allein verbracht und ständig krachte es im Erdgeschoss. Ich wählte die Nummer der Polizei und legte sofort wieder auf. So hätte ich die Wahlwiederholung nutzen können im Fall der Fälle. Irgendwann schlich ich mich mit Handy in der Hand nach unten und wieder krachte es... Das Geräusch kam aus der Küche.

Ich hatte den Kühlschrank angetaut, da die Vormieter das Ding völlig vereist hinterlassen hatten. Das Krachen waren die Eisbrocken, die im Kühlschrank runterfielen. Meine Güte war ich fertig!

Rebenwanderin - 6. Feb, 22:55

Hahaha, das hätte mir auch passieren können. Ist doch echt bitter, oder, daß man manchmal so ein Hasenfuß ist, oder? Aber andererseits hat man hinterher was zu lachen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neueste im Blog

kiwi, ich habs mir echt...
kiwi, ich habs mir echt überlegt, aber lilly wird ja...
Amidelanuit - 29. Feb, 20:50
Liebe, danke erst einmal...
Liebe, danke erst einmal für Deine guten Genesungswünsche....
Leanders Mami - 28. Feb, 12:52
Liebe Ami, bitte bitte...
Liebe Ami, bitte bitte bitte kommen Sie auch dazu!!!...
kiwifreundin - 27. Feb, 20:55
Gerne! :)
Gerne! :)
soulsilence - 27. Feb, 20:34

die_camper@web.de

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren