Frau Ami, sie haben sich mal wieder in meinem blog ins Spiel gebracht. Von Ihnen böse provoziert bin ich nun doch in die Tiefen unseres dunklen Kellers hinabgestiegen, habe ein altes abgelaufenes (ich traue mich gar nicht, genauer auf das Datum zu schauen) alkoholfreies Bier aus meiner Zeit als Kugel hochgeholt. Gemischt mit süßem Sprudel - zum Glück fährt "das Genie" darauf ab, sonst wäre keiner da - schlürfe ich es nun aus einem Latte Macchiatoglas. Die Bierkrüge sind in einem selbstgebauten Schrank versteckt, den zu öffnen ich mich nicht wage, denn die Türmagnete sind so stark, daß beim Öffnen zuviel Lärm entsteht und das Würmchen wiede geweckt werden könnte. Nun bilde ich mir noch ein bißchen Biergartenatmosphäre ein und der Samstagabend ist gerettet.
Rebenwanderin - 14. Jul, 21:58
So, nun hatte unser Würmchen bereits seine U5 hinter sich. Der junge Mann entwickelt sich langsam aber endlich zu einem kleinen Baby-Moppelchen, mit seinen 65,5 cm wiegt er volle sieben Kilo. (nun weiß ich, woher die Rückenschmerzen kommen und warum der Sitzball mit uns beiden auf einmal so plattgedrückt wird.) Auch sonst ist alles so, wie es sein sollte, das sagte zumindest der Herr Doktor mit dem zarten Piepsstimmchen, nachdem er zum zehnten Male geprüft hat, ob denn die Hoden an Ort und Stelle sind. Als ich ihn, so wie ich es mir vorgenommen hatte, fragte, ob denn die Hoden auch wieder zurückwandern können, weil er jedes Mal nachschaue, grinste er spitzbübisch, so als ob "na, da haben sie mich wohl ertappt - ich könnte ja mal in der Akte nachschauen, was drin steht". Aber er erklärte mir, warum es so wichtig sei, darauf ein besonderes Augenmerk zu haben und seine süße Sprechstundenhilfe hatte wohl Mitleid und unterstützte ihn dabei tatkräftig - der arme Herr Doktor. Bin ich sooo angsteinflößend???
Wahrscheinlich sah ich gestern eher vampmäßig aus, da ich die letzten Nächte alles andere als zum Schlafen gekommen bin. Würmchen ist lehrbuchmäßig erkältet und heult nachts im 45 Minutentakt. Ich bin fix und alle, weiß gar nicht so recht, wie ich mich auf den Beinen halten soll - bin gerade auch filmreif mit meinen Klapperhochzeitsschuhen (Tante Joachim, wie kannst du in sowas +zusätzlicher 10 cm Absatz tanzen??) über das elende Ethernet-Kabel gestolpert und habe heute morgen meine Tasse NEBEN den Schrank gestellt. Mein Freund hatte wohl Mitleid mit mir, oder Angst vor weiterer Zerstörung, sodaß er nur sagte. "lass die Scherben liegen ich mach's weg!" Häääää? Habe ich mich da verhört?? Wassn hier los??
Würmchen hat heute abend auch nicht gegessen*, klebt stattdessen in meinem nackten Dekolltée und schläft. Ich glaube ja schon lange nicht mehr an die Theorie, daß der Mensch vom Affen abstammt. Da müssen Känguruhs die Finger im Spiel gehabt haben.
Während ich mit einer Körpergröße von 1,62 m also heißen Atem in meinem Dekolltée verspüre und mit 5m Tragetuch umwickelt bin (das Neue Kurze ist ja vergiftet!), ist mir doch sehr nach einem kühlen Bier und netter erfrischender Gesellschaft. Stattdessen sitze ich (alleine zu Hause) vor dieser Flimmerkiste und schlürfe Wasser.
*wenn der Opa das liest, klingelt gleich darauf das Telefon - sein armes Enkelkind - Gottseidank ist er jetzt in erfrischender Gesellschaft bei nicht nur einem kühlen Bier.
Rebenwanderin - 14. Jul, 20:31